Nutzen für Mitglieder

Nutzen-Betrachtungen

Nutzen für Mitglieder in unserer Genossenschaft bestehen :

Für eine gesunde Lebensweise eintreten

Fördern von neuen Energietechnologien, E-Mobilität etc.

Energie-Checks für Mitglieder in Haushalt/Gewerbe ausführen

Schutz unserer Umwelt und Lebensgrundlagen

Mitarbeit und Teilnahme an regionalen Umwelt-Gruppen

Boni und freie Tickets bei einzelnen Messen/Veranstaltungen

Testimonial Slider

Wir engagieren uns für gesunde Lebensmittel, sauberes Trinkwasser und eine neue Energieversorgung.

Rechtssysteme

Wir verwenden "Swissy" für unsere Seite und sind von dem schlichten, sehr professionellen Design und den vielen Individualisierungsmöglichkeiten begeistert. Einzelne Elemente konnten wir mit dem RockSolid Theme Assistant einfach an unser Corporate Design angleichen. Sowohl die Desktop als auch die Mobile Version überzeugen!

– Benjamin Beloch, beloch-franzbach.de

Ich bin sehr zufrieden mit den Produkten und dem stets sehr zuvorkommenden Kundenkontakt! Ich werde RockSolid Themes jederzeit an Kunden und auch Kollegen weiterempfehlen. Vielen Dank & weiter so!

– Kerstin Radeleff, kerstin-meike-radeleff.de

Danke für die wirklich schönen Themes. Das einzige was hier noch besser werden kann ist: Mehr davon! Und was noch viel wichtiger ist... der gute Support. Auch für Contao Neulinge.

– Tim Sieber

Film mit Autoplay

i.B.

Content Slider i.B.

i.B.

Familien klagen gegen EU-Klimapolitik

24. Mai 2018   Familien klagen gegen EU-Klimapolitik

Erstmals wird nun auch die Europäische Union wegen mangelndem Klimaschutz verklagt. Zehn Familien aus sieben Ländern wollen sie zu höheren CO2-Zielen zwingen. Klimafolgen wie Dürren oder Meeresspiegelanstieg schränken ihre Grundrechte ein, argumentieren die Kläger.

Im Hotel Strandeck auf der Insel Langeoog ist auch nach Pfingsten die Hölle los. Viele Urlauber hängen noch ein paar Tage dran, um in dem Biohotel an der Nordsee zu entspannen. Dabei wollte Hotelbesitzerin Maike Recktenwaldeigentlich in Berlin sein, um mit der Hauptstadtpresse über den Klimawandel zu sprechen. Am Donnerstag hat sie zusammen mit zehn Familien aus fünf EU-Ländern sowie Fidschi und Kenia eine Klage am Gericht der Europäischen Union eingereicht. "Im Nationalpark Wattenmeer leben wir mitten in der Natur und spüren den Klimawandel in unserem Alltag", erklärt Recktenwald. Die Klimaschutzpolitik der EU reiche nicht aus, um die Bürger zu schützen.

Unterstützt von Umweltverbänden und Organisationen wie Germanwatch wollen die Kläger die EU zwingen, höhere Klimaziele zu beschließen. Bisher hat die EU sich nur auf eine CO2-Minderung um 40 Prozent gegenüber dem Stand von 1990 geeinigt. Die Klägergemeinschaft fordert mindestens eine Reduktion um 50 bis 60 Prozent.

Mehr: > https://www.klimareporter.de/

Funktioniert mit praktisch allen Elementen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur.

Sortierbar

Spalte 1 Spalte 2 Spalte 3 Spalte 4
Zeile 1 Zeile 1 Zeile 1 Zeile 1
Zeile 2 Zeile 2 Zeile 2 Zeile 2
Zeile 3 Zeile 3 Zeile 3 Zeile 3
Zeile 4 Zeile 4 Zeile 4 Zeile 4